top of page
_DSF4245.jpg

COR Team

Wir haben es uns als Aufgabe gemacht Yoga neu und modern zu interpretieren und stehen als Team für ein miteinander um gemeinsam zu wachsen. Jede*r von uns hat sich in den letzen Jahren ein eigenes Business im Yoga- & Gesundheitsbereich aufgebaut um jetzt zusammen für dich Ausbildungen & Workshops zu schaffen, die unser Wissen vereint.

Das sind wir.

Jennifer Gerdes

Gründerin CORYoga | Head Teacher

2018 setzte Jennifer alles auf eine Karte, sie kündigte ihren 40h Job und flog nach Bali, um dort ihre erste 200h Yogalehrer Ausbildung zu machen. Zurück in Deutschland fing sie an zu unterrichten und gründete CORYoga. Aus anfangs Outdoor Yogastunden unter Freunden wurde ein Netzwerk aus vielen Yogabegeisteren, die seitdem die Community von CORYoga bilden. 

Jennifer liegt es am Herzen, Yoga für jeden zugänglich zu machen und mithilfe von Yoga ein selbstbestimmtes Leben zu kreieren. Zusammen mit ihren Freunden, dem CORYoga Team, entwickelte sie Anfang 2022 eine Yogalehrerausbildung, die all ihr Wissen und das der CORCommunity vereint.  

Jennifer ist die Headtecherin der Ausbildungen & der Workshops bei CORYoga.

Seit Oktober 2022 ist sie die Inhaberin der Yogi Bude in Barmbek Nord, in der auch die Ausbildungen stattfinden.

19 - _DSF0108 1.jpg

Lara Alte - Teigeler

Yogalehrerin | Psychologin

Die Sonnengrüße und Fünf Tibeter auf der Matte der Mutter wurden damals schon belustigend bei gleichzeitiger Faszination und Neugierde in der Jugend von Lara beobachtet. Der erste Yogakurs fand dann mit 19 statt. Danach probierte sich Lara in unterschiedlichen Yogastilen aus und ließ Yoga als ein fester Bestandteil mit ins Sportprogramm einfließen. Das Gefühl von „Eins-sein“,  „alles-um-sich-herum-vergessen“ und die Integration einer täglichen Praxis in den eigenen Alltag kam etwas später - mit der Ausbildung zur Yogalehrerin und der Reise nach Indien. Seither nicht mehr ohne, für Lara eine Leidenschaft durch und durch. Für sie ist Yoga ein sich-näher-kommen, eine Lebensphilosophie und Haltung über die Matte hinausgehend, ob privat oder in der psychotherapeutischen Arbeit. 

Lara_Planten un Blomen_04. Mai 20231-28.jpg

Linda Pfalzer

8 - _DSF4110.jpg

Yogalehrerin | Physio Therapeutin

Bewegung gehört für Linda zum Leben einfach dazu. Beim Tanzen fühlt sie sich frei und

beim Joggen kann sie den Alltagsstress am besten abschütteln. Kein Wunder, dass sie sich

einen bewegungsorientierten Beruf ausgesucht hat. Linda verknüpft ihre

physiotherapeutische Arbeit mit ihrer Leidenschaft der Yogapraxis. Besonders am Herzen

liegt es ihr eine gesunde Yogapraxis zu schaffen. Dazu gehört es den eigenen Körper zu

 

verstehen und anzunehmen, wie er ist. In den letzten Jahren hat sie immer wieder ihre

eigenen körperlichen und mentalen Grenzen kennen gelernt und sich selbst neu kennen

lernen und entwickeln dürfen. In ihrem Anatomie Unterricht möchte sie ihre Bewunderung für

die Einzigartigkeit des Körpers vermitteln und den Zusammenhang zum energetischen

Körper, wie z.B. die Chakren darstellen.

Hannah Obert

Gründerin Ohana | Inner Voice

Hannah gründete 2021 zusammen mit ihrem Partner das Ohana- ein ganzheitliches Zentrum im Herzen von Hamburg. Ihre Vision ist es, einen Ort zu schaffen, in dem jede*r sein/ihr eigenes Potenzial integrieren & entfalten kann. Hannah öffnet innerhalb der Ausbildung einen Raum für dich in dem du dich spielerisch mit deiner einzigartigen Energie verbindest und diese über deinen Körper und deine Stimme in den kraftvollen Ausdruck bringst.

 

Hannah öffnet innerhalb der Ausbildung zum Modul Hals Chakra einen Raum für dich in dem du dich spielerisch mit deiner einzigartigen Energie verbindest und diese über deinen Körper und deine Stimme in den kraftvollen Ausdruck bringst.

13 - _DSF4650.jpg

Timm Schurig

Yogalehrer | Handstand

Timm schloss seine 200-stündige Yoga Lehrerausbildung im Jahr 2021 ab. Für ihr war es "nur" der Anfang seiner Reise. Er vertiefte sein Wissen mit weiteren Ausbildungen in Pranayama (Atemtechniken) und Reiki.
Durch die Verbindung von Atem und Asana lernte er jedes Mal die Kraft in sich selbst kennen und  entwickelte eine noch tiefere und stärkere Praxis. Im Februar 2022 ging seine Reise weiter und er absolvierte sein Budokon Online Teacher Training.

Matthias Meyne

Yogalehrer | Bhakti Yoga

Matthias Leidenschaft gilt der Musik. Zusammen mit seinem besten Freund Pieter gründete er die Kirtan Band "Sat Chit Ananda Express". Dazu ist er zertifizierter 723 h Hatha Yogalehrer und Mantra Yogalehrer. Er bereichert unser Team mit tollen Mantra Yogastunden und sein Wissen in die Welt des Bhakti Yoga.

Felicitas Ntomchukwu

Feli.jpeg

Yogalehrerin / Coach

Nachdem Felicitas mehrere Jahre als Fitness Trainerin tätig war, kam für sie die Zeit, Yoga auszuprobieren. Neben ihrer intensiven Workout Routine sehnte sie sich nach innerer Ruhe und Entschleunigung. Sie folgte ihrem "Inner Calling" und fand im Yoga eine tiefe Passion. Nach 10 Jahren eigener Yogapraxis entschloss sie sich schließlich, selber den Weg als Yogalehrerin einzuschlagen. Die Verbindung von physischer und mentaler Arbeit gibt ihr die nötige Balance in ihrem Alltag.

Um tiefer und professioneller in die Arbeit der Persönlichkeitsentwicklung einzutauchen, erweiterte sie 2022 ihre Kompetenzen mit einer Ausbildung zum Systemischen Gesundheits-Coach und verbindet seitdem all ihre Stärken in einem komplementären Konzept aus Yoga & Coaching.

"Yoga ist für mich nicht nur eine körperliche Praxis, sondern ein Lifestyle, der mich täglich daran erinnert, die Schönheit des Lebens zu erkennen und zu spüren. Yoga zu praktizieren bedeutet für mich, die Qualitäten von innerer Stärke, Gesundheit, und Gelassenheit im Alltag zu (er)leben. Jede Bewegung, jede Sequenz, die auf der Matte entsteht ist eine wundervolle Form des Selbstausdrucks und eine intensive Kommunikation mit unserem eigenen Körper, die uns Bedürfnisse und Emotionen klarer wiederspiegelt."

Lea Grosser

​Yogalehrerin / Physiotherapeutin

Großgeworden im elterlichen Fitness Studio begleitet Lea der menschliche Körper und

Bewegung so lange sie denken kann. In ihrer frühen Jugend beginnend, wurden immer mal

wieder Yogastunden besucht. Erst eher auf den körperlichen Aspekt bezogen, doch die

Faszination für die Lehren des Yogas ließen sie nie los. So entschied sie sich 2021 für ein

200h Vinyasa Yoga Teacher Training und die Reise mit Yoga begann. Durch ihre

Weiterbildung im Yin Yoga und des Sounds, hat sich ihre Welt noch einmal mehr auf den

Kopf gestellt. Yoga ist für sie schon lange mehr als nur Bewegungsabläufe auf der Matte.

Yoga ist ein Stück nach Hause kommen und die Möglichkeit sich immer wieder auf das hier

und jetzt zu besinnen.

30 - _DSF4541 1.jpg
Stephanie Mahl

Yogalehrerin

Yoga fand mich in einer Zeit, in der ich sehr orientierungslos durch mein Leben gestolpert bin. 

Das Praktizieren von Yoga bringt mich jedes Mal aufs Neue liebevoll an meine körperlichen und emotionalen Grenzen und erlaubt es mir, mir selbst zu begegnen. 

Sowohl auf der Yogamatte, aber vor allem auch außerhalb davon.

Meine Empathie und das natürliche Bedürfnis, Menschen helfen zu wollen, ließen den Wunsch in mir wachsen, Yoga nicht nur zu empfangen, sondern weitergeben zu können. Somit entschied ich mich 2020 dafür ein Yoga Teacher Training zu beginnen. 

Der Grundstein war gelegt und seitdem befinde ich mich auf der wundervollen Reise Yoga in die Welt zu tragen.

bottom of page